1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Mit dem Bus zum Schulsport

  8. >

Fünfzügige Mariengrundschule: Viele Anschlussfragen sind noch offen

Mit dem Bus zum Schulsport

Greven

Die bald fünfzügige Mariengrundschule wird Mühe haben, allen Kinder Sportunterricht zukommen zu lassen, weil es an Kapazitäten fehlt. Die Stadt erwägt einen Hallen-Neubau, aber auch Anbauten. Vorübergehend könnte Unterricht in der privaten Ems-Sport-Arena stattfinden.

Von Oliver Hengst

Die Mariengrundschule soll ab dem Schuljahr 2022 / 2023 fünfzügig werden, dafür wird sie neben dem bestehenden Gebäude (in dieser Ansicht rechts davon) erweitert. Die Verwaltung bringt entsprechende Anträge an die Bezirksregierung auf den Weg. Foto: Oliver Hengst

Die Mariengrundschule wird nach dem Sommer fünfzügig. Doch reicht das aus, um mittelfristig alle Grundschulkinder in Greven unterzubringen? Oder muss auch die Martin-Luther-Schule erweitert werden? Und wie reagiert die Stadt eigentlich auf die fehlenden Sporthallen-Kapazitäten?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE