1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Mit Energix, dem Troll im Park

  8. >

Außerschulischer Lernstandort reaktiviert und erweitert die Aktion „Forscherpass für Klimaschützer“

Mit Energix, dem Troll im Park

Saerbeck

Energix wird Saerbecks Kinder auf den richtigen Pfad bringen. Er ist zusammen mit Lombi und Bakterinchen die Leitfigur einer Aktion für Grundschulkinder rund um Energie.

Von Katja Niemeyerund

Haben die Aktion „Forscherpass für Klimaschützer“ unterstützt: Manuel Schröder (Außerschulischer Lernstandort) und Beatrice Daal (Entsorgungsgesellschaft des Kreises Steinfurt). Foto: Gemeinde Saerbeck

Er taucht am liebsten im Biomüll, schläft auf Solarpaneelen, fährt Windkarussell und seine Freunde sind Lombi und Bakterinchen von der Entsorgungsgesellschaft des Kreises Steinfurt: Die Rede ist von Energix, der neuen Fantasiefigur der Saerbecker Energiewelten, dem Außerschulischen Lernstandort im Bioenergiepark.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE