1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Neue Bäume, Beete und Büsche

  8. >

Schulgarten der Josefschule offiziell eingeweiht

Neue Bäume, Beete und Büsche

Greven

Ein erweiterter Schulgarten ist am Freitag an der Josefschule eingeweiht worden. Die Grevener Rotarier hatten dies zu ihrem Projekt gemacht und neben reichlich Geld auch einiges an Muskelkraft investiert.

Von Oliver Hengst

Über den deutlich erweiterten Schulgarten an der Josefschule freuten sich die Rotarier, die das mit einer Aktion möglich gemacht hatten, gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Lehrkräften. Foto: Oliver Hengst

Die ersten Kürbisse sind schon verarbeitet worden. Bald werden Äpfel, Beeren, Paprika, Rote Beete und noch einiges mehr folgen – alles aus dem eigenen Garten, dem neuen, erweiterten Schulgarten der Josefgrundschule, der am Freitag feierlich eingeweiht worden ist. Die Grevener Rotarier hatten dies zu ihrem Projekt gemacht und neben reichlich Geld auch einiges an Muskelkraft investiert. Zudem war die Expertise von Gärtnermeister Klaus Krohme vom Kreislehrgarten eingebunden worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE