1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Nur ein Schnelltest pro Person pro Woche ist umsonst

  8. >

Notbremse mit Testoption

Nur ein Schnelltest pro Person pro Woche ist umsonst

Greven

Der Kreis Steinfurt hat beantragt, die Testoption im Rahmen der bundesweit vereinbarten Corona-Notbremse nutzen zu dürfen und hat auch die Genehmigung bekommen. Jeder darf mit einem tagesaktuellen Schnelltest einkaufen. Aber: Von diesen Test ist nur einer pro Woche kostenlos.

Peter Beckmann

Auf dem Parkplatz des Outlet-Centers in Ochtrup betreibt die Firma Oscura GmbH schon ein Drive-In-Schnelltest-Zentrum. Foto: Martin Fahlbusch

Eigentlich gilt für Nordrhein-Westfalen: Alle Geschäfte sind dicht, Kunden können dort nur vorher bestellte Waren abholen – die sogenannte Notbremse. Aber: Der Kreis Steinfurt hat beantragt, die Testoption im Rahmen der bundesweit vereinbarten Corona-Notbremse nutzen zu dürfen und hat auch die Genehmigung bekommen. Hört sich gut an, doch das wirft einige Fragen auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!