1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Ohne Strategie keine Anlagen

  8. >

Freiflächenphotovoltaikanlagen

Ohne Strategie keine Anlagen

Greven

Eine Photovoltaikanlage soll an der Schmedehausener Straße entstehen, nun soll dafür aber erst einmal eine Strategie vorgelegt werden.

Von und

Einfach mal ein paar Photovoltaik-Platten aufstellen – so schnell geht es nicht. Dafür braucht es zunächst eine Änderung des Flächennutzungsplans. Foto: dpa

Die Mitglieder der Genossenschaft, die an der Schmedehausener Straße eine Biogasanlage betreiben, möchten nebenan auf einer zwei Hektar großen Fläche eine „Freiflächenphotovoltaikanlage“ aufbauen (diese Zeitung berichtete bereits). Macht Sinn in Zeiten der Energieknappheit. Doch: Dafür müsste der Bebauungsplan geändert werden. In einer Vorlage für den Ausschuss für Stadtentwicklung schlägt die Stadtverwaltung vor, zunächst einmal eine grundsätzliche Strategie zu erarbeiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!