1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Partnerschaft auf Augenhöhe

  8. >

Sonja Bruns, Gabi und Rebecca Claus berichten von ihrer Ghana-Reise nach St. Anne/Bongo

Partnerschaft auf Augenhöhe

Greven

Eine Reise, die coronabedingt zwar mit zwei Jahren verspätet zur Feier der 30-jährigen Partnerschaft von St. Anne/Bongos und St. Martinus Greven startete, aber die von sehr viel gegenseitigem Respekt und aufrichtiger Freundschaft erzählt.

Von Pia Weinekötter

Ein besonderer Moment: Sonja Bruns, Rebecca und Gabi Claus (v.l.) übergeben die Schlüssel für das neue und anteilig aus Grevener Spenden mitfinanziere Gemeinde-Auto an Father Kenneth. Foto: Privat

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, wusste schon Matthias Claudius. Und wenn drei Frauen als Delegation des Ghana-Kreises St. Martinus drei Wochen bei der Partnergemeinde St. Anne/Bongo zu Besuch waren, dann können sie sogar ganz viel erzählen. Das taten Sonja Bruns, Gabi und Rebecca Claus dann auch: einfühlsam, emotional und mit eindrucksvollen Bildern nahmen sie am Samstagnachmittag im Josefzentrum ihr Publikum mit auf die Reise.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE