1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Pizza mit Konfetti und Helau

  8. >

Karnevalisten hatten Rätsel-Gewinner in Pizzeria eingeladen

Pizza mit Konfetti und Helau

Reckenfeld

Pizza backen, dass kann doch nicht so schwer sein. Aber karnevalistische Pizzen -- da braucht man schon ein paar närrische Präsidenten und einen Pizzabäcker aus der Nationalmannschaft.

Günter Benning

Rosemarie Bechtel (r.) kontrolliert kritisch, was die Herren Dirk Wenselowski, KaKiV-Präsident, und Detlef Rautenstrauch (M.) zaubern. Im Hintergrund Wirt Furnari. Foto: Günter Benning

Für die Paprika hatte Hans-Peter Riepenhausen einen Apfelstecher mitgebracht. „Damit kriegen wir sehr schönes Konfetti hin“, sagt der Presse-Narr von der KG Emspünte. Und Radieschen hatte ihm seine Frau auch noch in einer Tupper-Dose mitgegeben. Als Farbkleckse auf der Pizza. Ein wirklich närrischer Backtermin war das am Samstagnachmittag. Karnevals-Präsidenten und Macher der Grevener Karnevalszeitungen hatten die Gewinner eines Wettbewerbs in die Pizzeria Etna eingeladen. A la carte war nicht angesagt, sondern Pizzen auf Jeckenart.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE