1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Preis für „Indie-Pop-Song“-Video

  8. >

Jo Maximilian ist ein Musiker aus Greven

Preis für „Indie-Pop-Song“-Video

Greven

Jo Maximilian ist ein Musiker, der seit drei Jahren in Greven wohnt. Und: Er hat jetzt einen Preis für einen Song erhalten. Das Video zum Song „Ich bin bereit“ wurde vom Deutschen Rock und Pop Musikerverband als „Bestes Musikvideo und Pop-Song 2021“ ausgezeichnet.

Von Peter Beckmann

Einige Screenshots aus dem preisgekrönten Video. Darin fährt Jo Maximilian mit seinem Wohnmobil an die Nordsee und nimmt unterwegs zwei Frauen und einen Mann mit. Die Tank-Szene wurde übrigens in Schmedehausen gedreht. Foto: Screenshot

Die Kollegin hat es direkt erkannt. „Das ist doch die Tankstelle Jochmaring in Schmedehausen.“ Ja, stimmt. Mit der beginnt ein Video, dass jetzt sogar ausgezeichnet wurde. Und zwar als „Bestes Musikvideo und Pop-Song 2021“. Vergeben vom Deutschen Rock und Pop Musikerverband, der Deutschen Popstiftung und dem Musiker-Magazin. Das Video gehört zu dem Song „Ich bin bereit“, komponiert und performt von Jo Maximilian. Und der ist Grevener, zumindest seit drei Jahren. Doch dazu später.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE