1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Radweg-Pläne liegen wieder auf Eis

  8. >

Keine Verlängerung am Jägerweg – vorerst

Radweg-Pläne liegen wieder auf Eis

Reckenfeld

Keine Verlängerung des Radweges am Jägerweg – zumindest vorerst nicht. Die Stadt kann den nötigen Grunderwerb nicht tätigen. Die CDU Reckenfeld will das Vorhaben aber nicht aufgeben.

Von Oliver Hengst

Der vorhandene Radweg am Jägerweg endet im Grün eines Ackerrands. Das sollte sich eigentlich ändern, doch Stadt und Grundstückseigentümer konnten sich nicht einigen. Der Radweg hätte den Lückenschluss zum Wirtschaftswegenetz schaffen sollen. Foto: Oliver Hengst / Abbildung: Stadt Greven

Aus dem Wunsch, den Radweg entlang des Jägerwegs (ab Friedhof) zu verlängern, wird vorerst nichts. Als „ total schade“ empfindet dies Annika Stöcker (CDU), die das Vorhaben mit entsprechenden Anträgen für ihre Fraktion angestoßen hatte. Um nun enttäuscht zur Kenntnis nehmen zu müssen, dass die Stadt in Gesprächen mit den Grundstückseignern keine Einigung erzielen konnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE