1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Rathaus-Neubau soll begrüntes Dach bekommen

  8. >

Aus dem Umweltausschuss

Rathaus-Neubau soll begrüntes Dach bekommen

Greven

Der Rathaus-Neubau soll nach Möglichkeit ein begrüntes Dach bekommen. Auch für weitere öffentliche Gebäude soll dies künftig bei Sanierungen oder Neubauten geprüft werden.

Von Oliver Hengst

Die Politik spricht sich für mehr Gründächer in Greven aus, insbesondere beim Rathaus-Neubau.

Das Ansinnen ist nicht ganz neu – abzulesen auch daran, dass der entsprechende Antrag der Grünen noch von Dr. Michael Kösters-Kraft mitunterzeichnet wurde. Er stammt aus dem September 2019 und wurde nun im Umweltausschuss besprochen. Darin schlagen die Grünen vor, Dächer der Bushaltestellen und andere geeignete städtische Flachdächer zu begrünen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE