1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Rathaus-Neubau: Venlo als Vorbild?

  8. >

SPD und Grüne präsentieren ihre Ideen

Rathaus-Neubau: Venlo als Vorbild?

Greven

Das Rathaus-Gebäude im niederländischen Venlo – ein international beachtetes Leuchtturmprojekt – soll nach den Vorstellungen von Grünen und SPD als Vorbild für den Neubau des Grevener Rathauses dienen: nachhaltig, innovativ, transparent und kommunikativ.

Ein international beachtetes Leuchtturmprojekt: der Rathaus-Neubau in Venlo, der viele architektonische und ökologische Besonderheiten aufweist. Foto: Screenshot Imagevideo Stadt Venlo

In einem waren sich die meisten Teilnehmer rasch einig: Das neue Grevener Rathaus muss vieles besser können als der jetzige Bau. Also einfach das genaue Gegenteil vom Status quo umsetzen? Nun, so einfach ist es natürlich nicht. Tatsächlich ist die Sache sehr komplex. Das wurde am Montagabend deutlich, als SPD und Grüne ihre Ideen für den Rathaus-Neubau vorstellten und dazu den Austausch mit anderen Fraktionen sowie Beiräten suchten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE