1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Rechts-Lotse und Rathaus-Libero

  8. >

Uwe Kunze nach 33 Jahren in der Stadtverwaltung Greven verabschiedet

Rechts-Lotse und Rathaus-Libero

Greven

33 Jahre im Rathaus – da erlebt man auch manche Anekdote. Einige davon kamen bei der Verabschiedung von Uwe Kunze zur Erheiterung der Gäste auf den Tisch. Kunze selbst blickte zufrieden zurück, sparte aber schwierige Episoden und kritische Anmerkungen nicht aus.

Von Oliver Hengst

Knut auf Sylt – dieses Geschenk von Bürgermeister Dietrich Aden brachte Uwe Kunze (r.) zum Strahlen. Foto: Oliver Hengst

Als Jurist wusste er natürlich, dass es ganz ohne Formalitäten nicht abgehen würde. Wer mal eine Ernennungsurkunde erhalten hat, muss eben irgendwann auch mal mit einer Entlassungsurkunde ausgestattet werde. Uwe Kunze erhielt eine solche am Donnerstagabend, nachdem er 33 Jahre zuvor bei der Stadt Greven eingestellt worden war, als Beamter auf Probe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE