1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Rückläufer müssen in Quarantäne

  8. >

Stadtbibliothek: Neue Angebote durch Corona

Rückläufer müssen in Quarantäne

Greven

Gutes im Schlechten. Bücherei-Leiterin Sigrid Högemann kann der Corona-Krise Positives abgewinnen: Es habe viele Möglichkeiten für Experimente gegeben.

OIiver Hengst

Sigrid Högemann erlebt in der Stadtbibliothek ein ständiges Auf und Ab mit neuen Corona-Regelungen. Foto: oh

Es klinge paradox, das räumte Sigrid Högemann als Leiterin der Stadtbibliothek durchaus ein. Aber: „Es hat Spaß gemacht.“ Spaß in der Coronazeit? Ja, genau. „Weil wir uns kreativ ausprobieren konnten“, erläuterte sie kürzlich im neu gegründeten Kulturausschuss der Stadt. Entgegen der landläufigen Meinung habe man während es Lockdowns keinesfalls Bücher abgestaubt. „Da sind wir nicht zu gekommen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!