1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Blasorchester Gimbte feiert 100-jähriges Bestehen

  8. >

Rummel, Humor und ganz viel Musik

Blasorchester Gimbte feiert 100-jähriges Bestehen

Gimbte

Die Festwiese am Ortsausgang Gimbtes Richtung Sprakel ist vorbereitet und ein großes Zelt wartet auf Besucher, die ein beachtenswertes Programm geboten bekommen.

Heinz Gröning ist „Der Perfekte Mann“. Foto: Stefan Mager

Mehr als zwei Jahre hat sich das Blasorchester Gimbte auf die Jubiläumsfeierlichkeiten für sein 100-jähriges Bestehen vorbereitet. 100 Jahre, in denen das Orchester zwei Weltkriege überstanden und sich trotzdem immer wieder gefunden hat. Und zu Zeiten, in denen das Geld knapp war, mussten – so berichtet es die Chronik – zum Erwerb von Instrumenten und Noten schon mal Schinken eingetauscht werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE