1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Sehnsucht nach besseren Zeiten

  8. >

Ein Jahr Corona im CMS-Wohnstift

Sehnsucht nach besseren Zeiten

Greven

Ein Jahr Corona – für die Bewohner eines Seniorenstiftes wie dem CMS im Herzen Grevens bedeutet dies vor allem weniger Besuche. Und weniger Aktivitäten. Die Impfungen zu Beginn des Jahres wecken aber Hoffnungen auf Besserungen.

Luca Pals

Ida Massmann (l.) und Luise Puls (r.) treffen sich regelmäßig im CMS. Diese Kontakte helfen durch eine Zeit, in der bei dem ein oder anderen weniger Besucher als sonst kommen können. CMS-Leiter John Cryannek pustet durch: „Wir hatten zum Glück noch keinen Corona-Fall.“ Foto: Pals

Sehnsucht nach „besseren Zeiten“, das Gefühl nach Sicherheit im Pflegestift und Gewissheit nach den Impfungen – die Gefühlswelten der Seniorinnen und Senioren im CMS Pflegewohnstift sind breitgefächert und dennoch ähneln sie sich: sie strahlen Gelassenheit aus. Zum einen, weil sie sich stets begleitet fühlen in der Pandemie. Und zum anderen, weil einige von ihnen schon ganz andere Zeiten mitgemacht haben. Wie den Zweiten Weltkrieg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!