1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Stadt muss Kaution zurückzahlen

  8. >

Anlieger der Marktstraße wehren sich gegen Nutzungsgebühren

Stadt muss Kaution zurückzahlen

Greven

Geld zurück. Drei Anlieger der Marktstraße haben geklagt, weil sie – am Ende – keine 150 Euro Pfand für die versenkbaren Poller in der Fußgängerzone Grevens zahlen wollte. Aber es ging um Grundsätzliches.

Von Günter Benning

Marktstraßen-Anliegerin Brigitte Rinn muss 26 Meter durch die Fußgängerzone fahren, um zu ihrem Grundstück zu kommen. Ihr Fall wurde vor Gericht von Anwalt Michael Daldrop vertreten. Foto: Günter Benning

Brigitte Rinn bekommt demnächst 200 Euro von der Stadt zurück: Die Kaution für zwei Schlüssel, mit denen sie den versenkbaren Poller am Ende der Marktstraße bedienen kann. „Im Namen des Volkes“, wie es so schön heißt, hat nämlich das Verwaltungsgericht Münster Anfang März der Klage der Grevenerin stattgegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE