1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Stände, Spenden und Stimmung

  8. >

Reckenfelder Erntedankmarkt am 24. September

Stände, Spenden und Stimmung

Reckenfeld

Endlich wieder Erntedankmarkt in Reckenfeld. Mit Musik und buntem Rahmenprogramm wird der Maikranz abgenommen. Eine Spendenwaage soll der Tafel Lebensmittel bescheren.

Von Oliver Hengst

Die Spendenwaage (links im Bild) wird beim Erntedankmarkt wieder im Einsatz sein, um dringend benötigte Lebensmittel für die Reckenfelder Tafel zu sammeln. Foto: ros

„Das hier“, sagt Franz-Josef Holthaus, „werden wir wohl nicht toppen können.“ Er hält einen Zettel in der Hand, auf dem das Programm des Erntedankmarktes 2019 aufgelistet ist. Herbst 2019, da ahnte noch niemand, dass Corona kommen würde. Man feierte ein unbeschwertes Dorffest. Und kurz darauf legte die Pandemie vieles lahm. Der Reckenfelder Erntedankmarkt setzte zwei Jahre aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE