1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Tauchen, springen, Bahnen ziehen

  8. >

„Abzeichentag“ im Hallenbad

Tauchen, springen, Bahnen ziehen

Greven

Die zweite Auflage des „Abzeichentages“ im Hallenbad war ein voller Erfolg. Dringend notwendig sei dies angesichts des aktuellen Bedarfs und der steigenden Quote von Nichtschwimmern, wie uns die Verantwortlichen von DLRG und den Grevener Bädern vor Ort berichteten.

Von Luca Pals

Ob Seepferdchen, Bronze, Silber oder Gold: Die Kids und Erwachsenen, die am Samstag am „Abzeichentag“ teilnahmen, zeigten, was sie konnten und wurden von den Grevener Bädern und dem DLRG passend vorbereitet. Foto: Luca Pals

Jan Kösters braucht für den Start bei der Polizei das Schwimmabzeichen Gold. Für den 21-Jährigen kam der „Abzeichentag“ am Wochenende im Grevener Hallenbad wie gerufen. Mitgehangen, mitgefangen hieß es für seinen Vater, der auch gleich die Bahnen für das anstehende Abzeichen durchzog.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE