1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Ticket per App, SMS oder Anruf

  8. >

Greven will Handyparken einführen

Ticket per App, SMS oder Anruf

Greven

Nutzer der kostenpflichtigen Parkplätze in Greven sollen künftig die Gelegenheit haben, auch per App, Anruf oder SMS ein Parkticket zu lösen. Dabei wird minutengerecht abgerechnet. Zudem kann man das Parkticket von unterwegs – etwa aus dem Café – digital verlängern.

Von Oliver Hengst

Künftig kann man sein Parkticket auch via Smartphone buchen und sogar von unterwegs verlängern, um ein Knöllchen zu vermeiden. Foto: Oliver Hengst

Die Stadt Greven will das so genannte Handy-Parken einführen. Nutzer der kostenpflichtigen Parkplätze in der Stadt sollen künftig die Gelegenheit haben, auch per App, Anruf oder SMS ein Parkticket zu lösen. „Das ist ein zusätzlicher Service, den wir anbieten wollen“, sagte André Kintrup, Leiter des städtischen Geschäftsbereichs Verkehr und Grün, im Betriebsausschuss. Ein genauer Zeitpunkt steht in des noch nicht fest.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE