1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Zwei Azubis der Grevener Tischlerei Lanvers/Isermann prämiert

  8. >

Über Umwege zum Traumberuf

Zwei Azubis der Grevener Tischlerei Lanvers/Isermann prämiert

Greven

Die Gute Form ist ein Wettbewerb, bei dem die besten Tischlergesellen ausgezeichnet werden. Zwei frisch gebackene Gesellen aus Greven haben diesmal einen zweiten Platz und eine Belobigung ergattert – auch ein Erfolg für den Ausbildungsbetrieb der jungen Tischler.

Von Günter Benning

Tom Thielemeier (l.) und Florian Awiszus (r.) haben beim Wettbewerb „Die gute Form“ gut abgeschnitten. Foto: Günter Benning

Der beste Weg muss nicht immer die gerade Linie sein. Tom Thielemeier (23) hat gerade den zweiten Platz beim Wettbewerb „Die Gute Form“ der Tischler-Innung Steinfurt eingeheimst. Ein Super-Finale seiner Tischlerausbildung. Aber eigentlich sollte es für den Emsdettener ganz woanders hingehen: „Ich hatte mein Fachabi gemacht und wollte Informationstechnischer Assistent werden.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!