1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Varianten und Kosten im Frühjahr

  8. >

Ausbau der Kanalstraße: Bürger sollen intensiv eingebunden werden

Varianten und Kosten im Frühjahr

Reckenfeld

Im kommenden Frühjahr liegen die Ausbauvarianten vor. Eines ist schon jetzt klar: Die Anwohner werden 90 Prozent der Baukosten tragen müssen.

Oliver Hengst

Die Kanalstraße soll ausgebaut werden, auf Anlieger kommen Kosten zu. Deren Höhe lässt sich derzeit aber noch nicht beziffern. Foto: Oliver Hengst

Dass die Kanalstraße erneuert – oder um juristisch exakt zu sein: erstmalig hergestellt – werden soll, wissen die Anwohner schon länger. Sie treiben unter anderem zwei Fragen um: Wie wird abgerechnet und wie werden die Anwohner in die Planung eingebunden?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!