1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Vergessene Kneipe dämmert vor sich hin

  8. >

Erinnerung an den Waldfrieden in Reckenfeld

Vergessene Kneipe dämmert vor sich hin

Reckenfeld

Heute erinnert nur noch der angerostete Schriftzug auf den Eingangsleuchten mit der Werbung der Germania-Brauerei an jene Zeiten, als gastronomische Geselligkeit groß geschrieben wurde. Nach erfolgreichen Jahren als Kaffeewirtschaft Beckermann stand hier die Gaststätte „Zum Waldfrieden“.

Peter Sauer

Verwunschen und verlassen: Die ehemalige Kaffeewirtschaft „Waldfrieden“ in der Bauerschaft Herbern hat schon bessere Zeiten gesehen. Foto: Peter Sauer

Ganz in der Nähe des Fahrrad- und Fußweges von Reckenfeld nach Greven steht Beckermanns Kreuz. Es gehört zur nahen Hofanlage, die sich vor allem als Kaffeewirtschaft und Gaststätte einen Namen gemacht hat. Was ist inzwischen aus dem früheren „Zum Waldfrieden“ geworden?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE