1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Verkehrsversuch in Greven

  8. >

Experiment auf der Rathausstraße

Verkehrsversuch in Greven

Greven

In Greven läuft seit Anfang Mai ein Verkehrsversuch auf der Rathausstraße in der Innenstadt. Der Versuch ist auf ein Jahr angelegt. Schon jetzt gibt es Kritik.

Von Oliver Hengst

Stell dir vor, es ist Verkehrsversuch, und keiner macht mit: Wer in Greven Autos sehen will, die verbotenerweise verkehrtherum in die Einbahnstraße fahren, braucht nicht lange zu warten. Die Rathausstraße in der Innenstadt. Foto: Gunnar A. Pier

Für etliche Grevener stand das Scheitern des Verkehrsversuches schon fest, noch ehe das Projekt überhaupt angelaufen war. Nun, knapp zwei Wochen nach dem offiziellen Auftakt, sehen sie sich bestätigt: Das mit der einseitigen Sperrung der Rathausstraße mitten in Greven bringt aus ihrer Sicht nur Probleme. Deshalb haben einige Grevener jetzt sogar eine Petition gestartet, wollen per „Antrag“ den Verkehrsversuch sofort stoppen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE