1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Viele Erkrankte, aber nur wenige Produktionsausfälle

  8. >

Grevener Unternehmen sind teilweise am Limit

Viele Erkrankte, aber nur wenige Produktionsausfälle

Greven

Viele Grevener Unternehmen klagen aktuell über hohe Krankenstände. Schuld ist die Corona-Pandemie. Mitunter führen die fehlenden Arbeitnehmer auch zu Produktionsausfällen. Doch noch kann das meiste abgefedert werden.

Von Joel Hunold

Bei Egeplast in Reckenfeld standen mitunter schon Maschinen still, weil zu wenig Personal vor Ort war. Foto: Oliver Hengst

Die hohen Corona-Infektionszahlen im Kreis Steinfurt belasten die Unternehmen in Greven. Krankenstände sind hoch, viele Mitarbeiter in Quarantäne. Doch die Unternehmen sind unterschiedlich stark betroffen, wie eine Umfrage unserer Zeitung zeigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE