1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Vom Wohnstift zum Seniorenzentrum

  8. >

Matthias-Claudius-Haus feiert 51. Geburtstag

Vom Wohnstift zum Seniorenzentrum

Reckenfeld

Es ist schon ein merkwürdiges Jubiläum. 51. Geburtstag? Den feiert man doch nicht. Doch, in Corona-Zeiten geht das. Vor allem, wenn der 50. eben wegen Corona ausgefallen ist.

Von Peter Beckmann

In den vergangenen 51 Jahren hat sich das Matthias-Claudius-Haus in Reckenfeld stark verändert, wurde immer mal wieder ausgebaut. Aktuell leben dort 96 Senioren. Foto: Luis Böttcher

Es ist schon ein merkwürdiges Jubiläum. 51. Geburtstag? Den feiert man doch nicht. Doch, in Corona-Zeiten geht das. Vor allem, wenn der 50. eben wegen Corona ausgefallen ist. Heute findet zunächst ein Festgottesdienst in der Erlöserkirche statt, danach gibt es Leckereien aus der hauseigegen Küche des Matthias-Claudius-Hauses in Reckenfeld. Denn: Genau um dieses geht es.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!