1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Von Löwenzahn und Autoreifen

  8. >

Kindergartenkinder besuchen Uni Münster

Von Löwenzahn und Autoreifen

Greven

Einmal durch das Mikroskop schauen und im Labor arbeiten? Das durften die Kinder der Kita St. Mariä Himmelfahrt nun in der Uni Münster erleben.

Von und

Unter Mikroskopen konnten die Kinder die Samen des Löwenzahns genauer betrachten Foto: Kita

„Natur schafft Wissen“, das ist nicht nur der Name des Schwerpunktes der Kita St. Mariä Himmelfahrt, sondern auch Programm und gelebter Alltag. „Dass hier richtige Klima- und Umweltexperten aktiv sind, ist am Exkursionstag wieder einmal deutlich geworden“, erklärt Silvia Uekötter, die als Pädagogische Fachkraft die angehenden Schulkinder der Pusteblumen-Gruppe begleitet hat. Und genau von Pusteblumen handelt auch die Forschungsarbeit der Biologen der Universität Münster. Seit einigen Jahren erforscht man dort nämlich die Möglichkeit, Gummi aus Löwenzahn herzustellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE