1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Von Messern und Körben

  8. >

Mobile Schleiferei von Bernhard Burg

Von Messern und Körben

Reckenfeld

Scherenschleifen. Ein altes Handwerk, das fast ausgestorben ist. Aber Bernhard Burg hält die Tradition seiner Familie hoch.

Von Pia Weinekötter

Jeden Donnerstagvormittag ist Bernhard Burg mit seiner mobilen Schleiferei und Korbflechterei in seinem neuen Markt-Wagen auf dem Reckenfelder Wochenmarkt zu finden. Foto: Pia Weinekötter

„Ich wollte immer das machen, was mein Vater machte“, erklärt Bernhard Burg, wenn man ihn donnerstags auf dem Reckenfelder Markt trifft. Und er macht nicht nur das, was sein Vater gemacht hat, sondern sogar das, was schon dessen Vater gemacht hat: Messer und Scheren schleifen sowie Korb- und Stuhlflechterei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!