1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Warten auf Landes-Entscheidung

  8. >

Kitagebühren

Warten auf Landes-Entscheidung

Greven

Müssen die Eltern von Kita- oder OGS-Kindern auch für die kommenden Monate Gebühren zahlen, obwohl weniger oder nichts angeboten wird? Darauf konnte auch die Stadtverwaltung keine Antwort geben. Jetzt heißt es warten auf die Landesregierung.

Peter Beckmann

Ob und wie lange in den kommenden Monaten Kinder die Kitas besuchen können, steht in den Sternen. Foto: dpa

Ein halbes Brot oder gar keins bekommen und trotzdem den vollen Preis bezahlen? Ganz ehrlich, das macht doch niemand. Und deshalb wollen die Eltern der Kindergarten-Kinder und der Kinder, die die Offene Ganztagsschule (OGS) nutzen, auch nicht voll beziehungsweise gar nicht zahlen. Denn bekanntlich verhindert die Corona-Pandemie einen normalen Betrieb an den Kindererziehungs- und Bespaßungseinrichtungen. Nur: Zunächst einmal müssen sie zahlen. Aber vielleicht bekommen sie die Beiträge auch in Teilen oder komplett zurück überwiesen. Entscheidend ist, wie sich das Land NRW verhält, wie dort entschieden wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!