1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Weil auf Reckenfeld Verlass ist

  8. >

„Reckenfeld ist eine Bank“ – viele Engagierte machten mit

Weil auf Reckenfeld Verlass ist

Reckenfeld

Tag der Nachbarn: Bei einem Rundgang durch den Ort präsentieren sich zahlreiche lokale Gruppen und Vereine. Sieben Bänke und ein paar mehr Menschen – mehr braucht es nicht für diese erste größere Veranstaltung seit langer Zeit.

Von Stefan Bambergund

Okay, nicht alle saßen auf Bänken. Aber alle zeigten Präsenz. Von oben links im Uhrzeigersinn: Jürgen Bläsius und Brigitte Foto: Stefan Bamberg

Sie sind alle noch da! Das ist wahrscheinlich die wichtigste Nachricht am Samstagnachmittag. „Alle mal wieder live sehen“, freut sich Iris Würthele am Eingang des Matthias-Claudius-Hauses. „Ein Eisbrecher...“, hofft Veronika Hajek vor der Franziskuskirche. Und: „Weiter geht’s“, sagt auch Klaus Schwenken vom Bürgerverein (ReBüVe) auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE