1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Wenn der Weg das Ziel ist

  8. >

Werner Helmig: Mit dem Rad von Österreich nach Schmedehausen

Wenn der Weg das Ziel ist

Schmedehausen

Es hat ihn erwischt, und zwar heftig. Gestartet ist er bei Null, heute ist er fast ein Marathon-Man auf zwei Rädern. Gestern feierte Werner Helmig zusammen mit Schwestern und Brüdern, Neffen und Nichten eine Wiedersehensparty. Gekommen ist Werner Helmig aus Österreich – mit dem Straßenrad.

Von Peter Beckmann

Die ganze Familie begrüßte den Marathon-Radler bei seiner Heimkehr. Doch Werner Helmig (der Mann in der Mitte mit dem erhobenen Daumen) kann es kaum abwarten sich wieder in den Sattel zu schwingen. Foto: Peter Beckmann

Wenn der 58-Jährige erzählt, ist das alles nichts Besonders. 1250 Kilometer mit über 10.000 Höhenmetern in neun Tagen sprechen da schon eine andere Sprache. „Aber das macht mir einfach einen Riesenspaß“, erzählt Helmig, der erst vor fünf Jahren mit seinem Hobby begonnen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE