1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. West I: Sanierung oder Neubau? - Aden sieht „Handlungsdruck“

  8. >

Baulicher Zustand

West I: Sanierung oder Neubau? - Aden sieht „Handlungsdruck“

Greven

West I – das ist für manche Schüler des Augustinianums ein rotes Tuch. Im jüngsten Schulausschuss waren deswegen eigens Pennäler ins Rathaus gekommen, um sich wegen der Zukunft des Gebäudes zu informieren.

Von Oliver Hengst

Das Gebäude West I (eins) des Gymnasiums an der Lindenstraße ist sanierungsbedürftig. Doch lohnt sich eine Sanierung? Oder ist ein Neubau letztlich vernünftiger? Das muss die Politik entscheiden, sobald Ergebnisse der Schulentwicklungsplanung vorliegen. Foto: Oliver Hengst

Das kommt auch nicht alle Tage vor, dass sich im Schulausschuss jene zu Wort melden, um die es ja eigentlich geht: Schüler. In der jüngsten Sitzung passierte genau dies. Da gingen zwei Schülerinnen zum Mikrofon und erkundigten sich danach, was die Stadt in Sachen West I unternehme.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE