1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Wirte sind mit Regeln gut zufrieden

  8. >

Neue Corona-Verordnung

Wirte sind mit Regeln gut zufrieden

Greven

Die am Donnerstag in Kraft tretenden neuen Corona-Regeln treffen bei den Grevener Gastronomen durchaus auf Zustimmung. Kein Wunder, denn die meisten Kunden sind nach Angaben der Wirte inzwischen geboostert und kommen daher ohne tagesaktuelle Coronatests aus.

Von Peter Beckmann

Die Grevener Wirte sind mit der neuen Corona-Verordnung gut zufrieden. Saleh Es-Sinawi vom Täglich telefoniert fast täglich mit den Kollegen, um die aktuelle Rechtslage zu klären. . Foto: Günter Benning

Die Corona-Zahlen schießen in die Höhe. Und wieder gibt es neue Regeln. Besonders die Gastronomie ist betroffen. Dort dürfen nur noch Geimpfte und Genesene mit tagesaktuellem Test bewirtet werden. Eine Ausnahme gibt es für die Geboosterten. Aber wer jetzt mit Klagen der Gastronomen gerechnet hat, liegt falsch. Denn die sind sich einig: „Damit können wir ganz gut leben.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE