1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Wunsch-Parzelle oder Losglück?

  8. >

Vergabeverfahren für Grundstücke in der Ortsmitte

Wunsch-Parzelle oder Losglück?

Reckenfeld

In der Reckenfelder Ortsmitte sollen Grundstücke an die potenziellen Käufer, die in der Rangliste vorn landen, zugelost werden, ohne Wahlmöglichkeit. Das passt der Politik gar nicht.

Die Baustelle ist bereits eingerichtet, der Abriss wird bald starten. In 2023 sollen dann die Grundstücke vergeben werden. Das „Wie“ ist indes noch nicht genau geklärt. Foto: Oliver Hengst

191 Interessenten stehen für 32 Grundstücke in der Reckenfelder Ortsmitte parat – Stand Mittwochabend. Die Zahl ändert sich quasi täglich. Welches Verfahren ist vorgesehen, um aus diesen (und noch folgenden) Bewerbern am Ende konkrete Grundstückskäufer und Häuslebauer zu machen? In der Reckenfelder Bezirksausschusssitzung skizzierte Guido Roters, als Fachdienstleiter für Grundstücksfragen zuständig, wie sich die Stadt das vorstellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!