1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Ziel ist die Klimaneutralität der Stadt

  8. >

Erste Sitzung des Umweltausschusses

Ziel ist die Klimaneutralität der Stadt

Greven

Ziel des neugegründeten Umweltausschusses ist die Klimaneutralität der Stadt. Das beschlossen die Ausschussmitglieder am Mittwoch.

Von Peter Beckmann

Am Mittwoch fand die erste Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Ballenlager statt. Foto: Peter Beckmann

„Wer bin ich? Was will ich? Und wenn ja: wie viele?“ Frei nach dem Autor und Philosophen Richard David Precht könnte man n die Grundgedanken der ersten Sitzung des neu gegründeten Umweltausschusses am vergangenen Mittwochabend zusammen fassen. Denn bei dieser Premiere ging es hauptsächlich darum zu definieren, welches Ziel der Ausschuss eigentlich verfolgen soll, welche Aufgaben er hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!