1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. Grünen-Vorschlag zu Teilentlastung von Eltern mehrheitlich angenommen

  8. >

Kitagebühren im Kreis

Grünen-Vorschlag zu Teilentlastung von Eltern mehrheitlich angenommen

Kreis Steinfurt

Wie unterschiedlich politische Beschlüsse beurteilt werden, dafür gab es auf Facebook noch am Montagabend nach der Kreistagssitzung ein schönes Beispiel: Sowohl Grünen-Kreispolitikerin Sandra Dömer als auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Jürgen Coße posteten ein Statement zur Beschlussfassung um die Kitagebühren: Die Grüne fand den Beschluss sehr gut, der Sozi sehr schlecht.

Michael Hagel

Viele Kinderstiefel: Nicht immer war es in den vergangenen Monaten in den Kitas im Kreis so voll. Foto: dpa

"Weniger Betreuungsstunden gleich weniger Kitabeiträge! Familien müssen im Kreis Steinfurt jetzt nur noch die Betreuungsstunden bezahlen, die ihnen aufgrund der pandemiebedingten Kürzung um zehn Wochenstunden auch zur Verfügung stehen. Heißt: Im Mai und Juli werden die Kitabeiträge erlassen und so ein anteiliger Erlass rückwirkend zu Februar und bis einschließlich Juli sichergestellt“, schreibt Dömer – und bedankt sich bei der CDU für die Unterstützung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!