1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ibbenbueren
  6. >
  7. Stadt löst Trödelmarkt auf: Veranstalter hält sich nicht an Vorgaben

  8. >

Ordnungsamt spricht von "regem Treiben"

Stadt löst Trödelmarkt auf: Veranstalter hält sich nicht an Vorgaben

Ibbenbüren

Während am Wochenende viele Treffen wegen des Coronavirus abgesagt wurden, hat es am Sonntag auf dem Marktkauf-Parkplatz ein reges Treiben gegeben. So als wäre nichts gewesen, wurde dort ein Trödelmarkt veranstaltet. Am Nachmittag wurde die Veranstaltung aufgelöst – obwohl es eine Genehmigung der Stadt gab.

Frank Klausmeyer

Trotz Corona-Krise fand am Sonntag auf dem Gelände von Marktkauf ein Trödelmarkt statt. Am Nachmittag löste die Stadt die Veranstaltung auf. Foto: Frank Klausmeyer

Wenn auch weniger Stände als oft üblich aufgebaut waren, zog es schon am Morgen zig Besucher an die Hansastraße. Die Parkplätze rundherum waren belegt. „Die Leute wollen jetzt raus, wo die Sonne höher steht“, weiß Veranstalter René Schöne aus Erfahrung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE