1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Jäger sichtet Wolf in Emsdetten

  8. >

Foto dokumentiert Begegnung

Jäger sichtet Wolf in Emsdetten

Emsdetten

Im Februar hatte die Stadt noch gemutmaßt: Die in Nordwalde gesichteten Wölfe dürften auch über Emsdettener Gebiet gestreift sein. Spätestens seit Freitagnachmittag (9.12.) scheint definitiv klar: Der Wolf ist in Emsdetten angekommen.

Von Christian Busch

Jäger Christian Schwermann hielt die Wolfsbegegnung per Handyfoto fest. Foto: Schwermann

Christian Schwermann, Jäger aus Hembergen, staunte nicht schlecht, als er um kurz vor 15 Uhr auf der Verbindungsstraße vom Hemberger Damm zur B 481 südlich der Hollefeldstraße unterwegs war. Da stand ein Wolf mitten auf der Straße und schaute ihn an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!