1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. „Die Energiewende entscheidet sich im Kreis Steinfurt“

  8. >

Grünen-Politiker

„Die Energiewende entscheidet sich im Kreis Steinfurt“

Kreis Steinfurt

Es ist nicht gerade wenig Verantwortung, die der Grünen-Bundestagsabgeordnete Dr. Jan-Niclas Gesenhues aus Emsdetten dem Kreis Steinfurt aufbürdet. Aber er hat gute Argumente dafür.

Von Michael Hagel

In Windkraft-Regionen wie dem Kreis Steinfurt entscheidet sich letztendlich das Gelingen der Energiewende – sagt der Grünen-Bundestagsabgeordnete Dr. Jan-Niclas Gesenhues. Foto: dpa

„In Regionen wie dem Kreis Steinfurt entscheidet sich letztendlich, ob die Energiewende gelingt und ob wir unsere Klimaziele erreichen werden!“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!