1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. 5 575 rein elektrische Autos im Kreis

  8. >

SERIE „Energiewende im Kreis“: Klimafreundliche Mobilität

5 575 rein elektrische Autos im Kreis

Kreis Steinfurt

Die Energiepreise, das 9-Euro-Ticket und der Sommer haben manch Pendlerin und Pendler zum Umstieg auf ÖPNV,  Car-Sharing oder das Fahrrad bewegt. Damit sind sie nicht nur günstiger, sondern auch klimafreundlicher unterwegs als mit dem eigenen Auto.

Von Peter Henrichmann-Roock

Eine mögliche Alternative zum Verbrenner-Auto ist das Elektroauto. Aber auch dieses Fahrzeug trägt einen CO2-Rucksack. Foto: Kreis ST

Es sei ein „Mammut-Projekt“ – das sagte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bereits kurz nach seinem Amtsantritt über die geplanten Maßnahmen-Bündel für den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die Bundesregierung wollte sie noch in diesem Jahr durchsetzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE