1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Acht Rolls Royce im Kreis Steinfurt

  8. >

Auto-Statistik

Acht Rolls Royce im Kreis Steinfurt

Kreis Steinfurt

Vier Räder, groß, gewaschen, glänzend. Und natürlich war das Teil bestimmt sauteuer. Ja – was da so rumsteht beim Nachbarn vor oder in der Garage, das interessiert.

wam

Die Rolls-Royce-Kühlerfigur Emily (korrekt heißt das „Spirit of Ecstasy“) ziert insgesamt acht Autos im Kreis Steinfurt. Foto: dpa

Denn kein anderes augenfälliges Statussymbol eignet sich so prächtig dazu, Menschen einzuschätzen, einzuordnen, in Schubladen zu stecken (meist falsch …) und darüber zu reden, wie des „Deutschen liebstes Kind“ – das Auto. Es gibt unendlich viele davon: Im Kreis Steinfurt sind es genau 382.379 Stück. Also normale Pkw. Zugegeben: Bestimmt nicht alle haben Neid-Potenzial. Es ist auch so manche alte Karre dabei – die sich aber mindestens ebenso gut als Gesprächsstoff eignet wie die Luxuskarrossen. Auch um die soll es heute gehen, wir schauen da mal etwas genauer hin. Die Kreisverwaltung Steinfurt hat auf Anfrage ein paar Zahlen zur glänzenden Autowelt im Kreis ST zusammengestellt. Natürlich ist das alles nur eine rein subjektive Übersicht ohne Anspruch auf statistische Vollständigkeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!