1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Bislang 112 Testzentrum-Betreiber

  8. >

Schnelltests sollen Schub bekommen

Bislang 112 Testzentrum-Betreiber

Kreis Steinfurt

Wann starten wir hier endlich durch mit den Corona-Schnelltests im großen Stil? Diese Frage hört man derzeit sehr oft. Und mit dieser Frage beschäftigt sich auch der Kreis Steinfurt seit geraumer Zeit. Genauer gesagt: mit dem Aufbau der dazu benötigten Infrastruktur. 

Michael Hagel

In der kommenden Woche soll es im Kreis Steinfurt endlich substanziell losgehen mit den Corona-Schnelltests. Die entsprechende Infrastruktur dafür wird gerade erstellt. Foto: dpa

„Bislang haben wir 112 beauftragte stationäre oder mobile Bürgerteststellen im Kreis, die größtenteils auch schon testen“, sagte Kreis-Pressesprecherin Kirsten Weßling am Freitagmittag. Die Schnelltests, so die Botschaft, würden jetzt Fahrt aufnehmen. Ziel sei es, möglichst viele Teststellen im Kreis zu haben. Weßling weiter: „Anbieter sind vor allem Ärztinnen und Ärzte, Apotheken, aber auch Dritte.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!