1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Kreis Steinfurt verhängt Bußgelder in Höhe von 198.000 Euro

  8. >

Corona-Verstöße 

Kreis Steinfurt verhängt Bußgelder in Höhe von 198.000 Euro 

Kreis Steinfurt

Im Kreis Steinfurt wurden im vergangenen Jahr 1329 Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung registriert. Die Höhe der Bußgelder betrug dabei insgesamt 198.000 Euro. Andere Kreise im Münsterland kassierten noch mehr. 

Michael Hagel

Maskenverweigerung gehörte sicherlich zu den häufigsten Ordnungswidrigkeiten. Foto: dpa

Es war eine sogenannte Kleine Anfrage der AfD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag zu Ordnungswidrigkeiten und Strafverfahren während der Corona-Pandemie in NRW: In ihrer Antwort Anfang der vergangenen Woche hat die NRW-Landesregierung nun detaillierte Zahlen präsentiert, auch für den Kreis Steinfurt. Hier lohnt durchaus eine nähere Betrachtung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!