1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Die Änderungslisten der Parteien sind lang

  8. >

Kreishaushalt 2021

Die Änderungslisten der Parteien sind lang

Kreis Steinfurt

Am kommenden Montag soll der Kreishaushalt 2021 beschlossen werden. Die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass die Verabschiedung des Zahlenwerks im ersten Anlauf gelingt. CDU, FDP und UWG wollen zustimmen.

Michael Hagel

Den Eid ablegen brauchen die Kreistagsmitglieder am Montag nicht nochmal, nur den Haushalt 2021 verabschieden sowie die neue Kreisdirektorin wählen. Und vielleicht noch schwören, dass sie die Sitzung in Rheines Stadthallein diesen pandemischen Zeiten nicht ausarten lassen – zeitlich gesehen ... Foto: Rapreger

Es hat schon Gründe, dass der Kreistag des Kreises Steinfurt am kommenden Montag zu der ungewöhnlich frühen Zeit von 15:30 Uhr in der coronakonformen Stadthalle Rheine zusammenkommt. Schließlich soll das höchste politische Gremium unserer Gebietskörperschaft nicht nur eine neue Kreisdirektorin wählen, sondern auch noch den Kreishaushalt 2021 beschließen. Das jedenfalls wünscht sich die Kreisverwaltung mit Landrat Dr. Martin Sommer an der Spitze.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!