1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. Ein guter Haushalt – einmal noch ..

  8. >

Haushaltsentwurf 2021 für den Kreis Steinfurt

Ein guter Haushalt – einmal noch ..

Steinfurt

In der Rheiner Stadthalle präsentierte Landrat Dr. Martin Sommer und Kämmerer Christian Termathe am Montagabend im Kreistag den Haushaltsentwurf 2021: Solide durchfinanziert und in Ausgaben und Erträgen ausgeglichenen, mit einer maßvollen Neuverschuldung - zumindest auf den ersten Blick.

Michael Hagel

Am Montagabend wurde der Haushaltsentwurf 2021 des Kreises Steinfurt im Kreistag eingebracht. Unsere Grafik zeigt die wichtigsten Eckdaten des Zahlenwerks. Foto: Christ

Auf den ersten Blick deshalb, weil das Etatwerk nur deshalb so gut ausschaut, weil in diesem Jahr coronabedingt Millionen-Summen aus Berlin und Düsseldorf in den Kreis und seine 24 Kommunen flossen. Man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass der 2021er-Haushalt der vorläufig letzte wirklich gute Etat sein wird. Ab 2022 wird es bergab gehen – im Kreis Steinfurt wie auch anderswo im Land.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE