1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Emsdettener wagen sich in die "Höhle der Löwen"

  8. >

"Laufmaus" in TV-Sendung

Emsdettener wagen sich in die "Höhle der Löwen"

Münster/Emsdetten

Die "Laufmaus" soll bei Läufern die Haltung verbessern. Die Idee dazu hatte der münsterische Arzt Horst Schüler. Jetzt trauen sich die Unternehmer mit ihrem Produkt in die "Höhle der Löwen". 

Von Christoph Niemeyer

Die Laufmaus-Macher (v.l.): Thomas Pieper, Oliver Baumgärtel, Dr. Horst Schüler und Martin Rutemöller wagen sich am Montagabend in die „Höhle der Löwen“. Foto:

Ein Emsdettener Startup erhofft sich für ein neues Läuferwerkzeug Unterstützung von der Vox-Serie „Höhle der Löwen“. Erfunden hat die „Laufmaus“ der münsterische Arzt Horst Schüler. Der Körper soll durch das Griffelement beim Laufen eine gesunde Haltung einnehmen. Der Mediziner hatte einer Pressemitteilung des Unternehmens zufolge 2007 einen schweren Autounfall. Seitdem sei seine Halswirbelsäule massiv verletzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!