1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. FMO macht den Kreis "international"

  8. >

Moderne Wort-Bild-Marke

FMO macht den Kreis "international"

Kreis Steinfurt

André Heinemann (50) ist Presse-, Marketing- und Kommunikationschef am FMO. Gefühlt seit Ewigkeiten: 26-Berufsjahre hat er im voll-verglasten, sonnigen Verwaltungsetage-Eckbüro mit Blick auf den Fiege-Tower verbracht. Wenn einer weiß, wie der FMO Werbung macht, dann er.

Von Peter Henrichmann-Roock

Andrés Heinemann managt Werbung, Marketing und Kommunikation am FMO. Foto: Henrichmann-Roock

Zuhause. Manchmal kramt man rum. Räumt auf. Schätze werden entdeckt. Diesmal ein echtes Kleinod. Ein Relikt vergangener Werbestrategien: Simpel, rund, sympathisch – so ist er, der Aufkleber. 25, ach was, 30 oder noch mehr Jahre hat er rumgelegen. Vergraben. Tief unten im Büro daheim. Jetzt wieder ans Tageslicht befördert. Zufall. Netter Anlass für eine kleine „Wie das früher so war Abhandlung“. Über den FMO. Über den Flughafen hier im Kreis Steinfurt. Es soll mal nicht um Passagierzahlen, Reiseziele, Finanzen oder Chef-Personalien gehen. Sondern um Werbung, um Marketing. Ein bisschen Geschichte, ein bisschen Heute.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE