Nach Kollision
Fußgängerin bei Autounfall schwer verletzt – Identität der Frau geklärt
Ibbenbüren
Eine Frau ist am Dienstagmorgen (7. Februar) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wer die Frau ist, war erst nicht bekannt. Mittlerweile steht die Identität fest.
Auf dem Püsselbürener Damm ist es am Dienstagmorgen (7. Februar) um 8.35 Uhr in Höhe der Einmündung Am Fischteich zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine 28-jährige Fußgängerin aus Ibbenbüren von einem VW Touran erfasst, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.
Nach bisherigem Kenntnisstand war eine 61-jährige Autofahrerin aus Voltlage (Landkreis Osnabrück) mit ihrem Fahrzeug auf dem Püsselbürener Damm in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs. Die Fußgängerin querte den Püsselbürener Damm an der Fußgängerampel in Höhe der Einmündung Am Fischteich die Fahrbahn. Das Auto erfasste die Ibbenbürenerin, die sich bei der Kollision schwer verletzte.
Identität geklärt
Sie und die leichtverletzte Autofahrerin wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Für die Unfallaufnahme wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei eingesetzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Püsselbürener Damm einseitig gesperrt.
Zuerst konnte die Frau aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands nicht zu ihren Personalien befragt werden. Die Polizei hatte deswegen um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten. Mittlerweile steht die Identität aber fest.
Startseite