1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Steinfurt
  6. >
  7. „Goldplay“ sorgt für eindrucksvollen Auftakt

  8. >

Burgsteinfurter Oldie-Night

„Goldplay“ sorgt für eindrucksvollen Auftakt

Burgsteinfurt

„Goldplay.Live“ hat am Freitagabend für einen eindrucksvollen Auftakt bei der 29. Oldie-Night in Burgsteinfurt gesorgt. Wetter und Stimmung waren gut. Die Cover-Band der legendären Coldplay-Formation spielte auf einem gut gefüllten Markt. Am Samstag gibt es Teil 2 des Open-Air-Klassikers.

Dirk Drunkenmölle

Foto: Drunkenmölle

„Goldplay. Live“ hat gestern für einen eindrucksvollen Auftakt der Burgsteinfurter Oldie-Night gesorgt. Wetter und Stimmung waren klasse. Seit 2010 huldigt die Coldplay-Tribute-Band ihren musikalischen Idolen. Im Repertoire hatte die Gruppe genau das, wofür das britische Original seit Jahren von Fans und Kritikern gefeiert wird. Auf rockige Stücke folgten leisere Sequenzen mit ausdrucksstarken Gesangs- und Pianoparts. Ohnehin waren die vier Musiker nah am Original. Energiegeladen wirbelten sie über die Bühne und versprühten dabei jenes von den Fans so geschätzte Flair. Am heutigen Samstag (9. Juli) läuten die Lokalmatadoren von „Glam Jam“ den zweiten Teil des Musikspektakels auf dem Markt ein. Höhepunkt der Veranstaltung soll der Auftritt der „X.O. Band“ werden. Beginn ist um 19 Uhr. Der Einritt ist frei. Der Konsum mitgebrachter Getränke ist tabu. Ein Security-Dienst wird darüber wachen, dass die Regeln der Veranstalter befolgt werden.

Startseite
ANZEIGE