1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Impfzentrum am FMO ist einsatzbereit

  8. >

Kreis Steinfurt startet Testläufe

Impfzentrum am FMO ist einsatzbereit

Kreis Steinfurt

Dreieinhalb Wochen hat die Planungsgruppe des Kreis-Krisenstabs geplant, drei Tage dauerte der Aufbau, am Dienstagmittag wurde es offiziell in Betrieb genommen: Das Impfzentrum des Kreises Steinfurt am Flughafen Münster/Osnabrück ist einsatzbereit! Was noch fehlt, ist der Impfstoff. Ist der da, kann am Flughafen losgeimpft werden. Unverzüglich.

Michael Hagel

Dreieinhalb Wochen Planung, drei Tage Aufbau: In Rekordzeit hat der Kreis Steinfurt das Impfzentrum im Terminal 1 des FMO hochgezogen. Gestern war Inbetriebnahme, unter anderem mit Landrat Dr. Martin Sommer. Foto: Michael Hagel

Viel Auftrieb herrschte am Dienstag im Terminal 1 des FMO. Landrat Dr. Martin Sommer, der ärztliche Leiter des Kreis-Krisenstabs, Dr. Karlheinz Fuchs, etliche Vertreter der Kassenärztliche Vereinigung (KVWL) sowie weitere leitende Kreis- und Feuerwehrmitarbeiter waren gekommen, um sich gemeinsam mit den Medien von der Funktionsfähigkeit des Impfzentrums zu überzeugen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!