1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-steinfurt
  6. >
  7. Kaum Corona-Infektionen in Sammelunterkünften entdeckt

  8. >

Kreis Steinfurt fast durchgetestet

Kaum Corona-Infektionen in Sammelunterkünften entdeckt

Kreis Steinfurt

Die gute Nachricht vorweg: In den Sammelunterkünften im Kreis Steinfurt hat sich das Coronavirus nicht sehr stark ausgebreitet. Das haben umfangreiche Testungen des Kreises Steinfurt ergeben. Bis Dienstagmorgen wurden lediglich drei Infektionen gemeldet. Aufatmen beim Kreis und seinen 24 Kommunen.

Michael Hagel

Auch in Sammelunterkünften von landwirtschaftlichen Saisonarbeitern wurde eifrig getestet. Foto: dpa

Die Massen-Ansteckungen der meist südosteuropäischen Westfleisch-Arbeitskräfte in Coesfeld vor knapp zwei Wochen haben auch die Verantwortlichen im Nachbarkreis Steinfurt aufgeschreckt: Eilig wurden Recherchen angestellt, wie viele Menschen im Kreisgebiet in welchen Sammelunterkünften untergebracht sind – was aufgrund etlicher undurchsichtiger Organisationsstrukturen mitunter gar nicht so einfach herauszukriegen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!